• ECA Referenzen

    Beraterprofile


    Unsere Beraterprofile im Überblick

Beraterprofile

Die KfW Mittelstandsbank führte ein Online-Portal, um Unternehmen die Suche nach einem geeigneten Berater in der Nähe zu erleichtern und um die Qualifikationen sowie Kompetenzen des jeweiligen Beraters einzusehen. Da seit Januar 2015 die von der KfW geförderte KMU Initial- und Detailberatung durch die Energieberatung im Mittelstand (BAFA) abgelöst wurde, wird diese o.g. Plattform nun durch die Energieeffizienz-Experten-Liste ersetzt.

Leider bietet die neue Plattform den Auftraggebern nicht mehr die Möglichkeit, die Projekte und die daran beteiligten Berater nach Abschluss zu beurteilen. Die Bewertungen der von uns durchgeführten KfW-Beratungen können Sie sich jedoch in der Zusammenfassung nachfolgend ansehen.

Bitte überzeugen Sie sich selbst:

ECA Concept ist bei der BAFA mit gelisteten Energieauditoren nach DIN EN 16247 sowie mit Beratern für die Energieberatung im Mittelstand durch Herrn Matthias Voigtmann, Herrn Dr. Jürgen Kaeser sowie Herrn Thomas Puchalla vertreten.