• ECA Referenzen

    Kunden-Statements


    Unser Produkt sind zufriedene Kunden

Rudi Mair am Tinkhof

Bergmilch Südtirol Gen. u. landw. Ges. (Mila), Südtirol

"Das Unternehmen wurde von uns beauftragt, die Energieflüsse zu erfassen und darzustellen. Dies stellt die Basis für ein erfolgreiches und effizientes Energiemanagement und in weiterer Folge natürlich auch für die ISO 50001 Zertifizierung dar. Die Methodik war eine für uns vollkommen neue, unkonventionelle Herangehensweise. Sie unterscheidete sich grundlegend von den bisherigen im Betrieb angewandten Problemlösungsmethoden. Die Lösungen wurden im Team zusammen mit den internen Verantwortlichen und den externen Beratern erarbeitet. Im Team konnte man schnell zu anschaulichen, einfachen und vollständigen Lösungen gelangen. Ohne die Betreuung durch ECA wären wir nie imstande gewesen, in so kurzer Zeit zu einer so klaren und vollständigen, aber trotzdem einfachen Lösung zu gelangen. Im Nachhinein betrachtet war die Sichtweise eines Externen unabdingbar, da nur so die Betriebsblindheit überwunden werden konnte, was die Basis für die einfache Lösungsfindung war. Ich kann ECA in jedem Fall weiterempfehlen und würde jedem raten, sich mit dem Thema in enger Zusammenarbeit mit den internen Verantwortlichen zu widmen."

Weitere Kundenstatements »