• ECA Referenzen

    Kunden-Statements


    Unser Produkt sind zufriedene Kunden

Birgitta Pickl

Quality Manager, Chemische Fabrik Karl Bucher GmbH, Waldstetten

"Wir nahmen die Beratung durch das Team von ECA jetzt schon für das Energie-Erstaudit, für die Einführung eines Energiemanagementsystems und für eine Materialeffizienzanalyse in Anspruch.
Dabei wurden uns für die verschiedenen Herausforderungen, sei es die verschiedenen Querschnittstechnologien zu bewerten, die Energieverbraüche für verschiedene Prozesse zu berechnen oder Dokumentationen zu erstellen, immer kompetentes Personal zur Seite gestellt. Es verlief alles immer stets unkompliziert und das Team half uns dabei den Bereich Energie in unserem Unternehmen strukturiert aufzubauen und zeigte uns auch Energieeffizienzpotentiale auf.
Auch im Rahmen der Materialeffizienzanalyse wurde große Fachkompetenz bewiesen. Unsere Prozesse wurden in Teilschritte zerlegt und so alle Einflussfaktoren – Material, Energie und Personal –anschaulich dargestellt. Daraus wurden unmittelbar Optimierungspotentiale erkennbar, die wir aktuell konsequent weiterverfolgen."

Weitere Kundenstatements »